Seiten

Montag, 24. Juni 2013


Baufinanzierung

Viele Banken bieten Immobilienkäufern offenbar zu hohe Kreditraten und zu teure Kredite an. Außerdem erhielten die Kunden in der Beratung auch noch "schlechte Ratschläge" und nur "dürftige Informationen". Das haben Tester der Stiftung Warentest festgestellt. (http://www.test.de/Baufinanzierung-Viele-Berater-scheitern-im-Praxistest-4555679-0/).

Sie ließen sich von 21 Banken und Vermittlungsgesellschaften zur Finanzierung von Eigentumswohnungen beraten. Und baten in jeweils sieben Filialen um Finanzierungsvorschläge. Das Ergebnis: Die Tester fühlten sich oft schlecht beraten. Da gab es Kredite, die waren bis zu
30 000 Euro teurer als andere Angebote. Es wurde teilweise am Bedarf vorbei gerechnet und wurden auch monatliche Raten festgelegt, die gemessen am Einkommen der Kunden viel zu hoch waren.


In vielen Beratungsgesprächen waren Fördermittel der staatlichen KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) und andere Fördermöglichkeiten überhaupt kein Thema.

Dabei lässt sich gerade mit Fördermitteln von Bund, Ländern und Kommunen eine Finanzierung besonders kostensparend gestalten. Vor allem für Immobilienkäufer und -besitzer, die in der zweiten Lebenshälfte eine Eigentumswohnung erwerben oder ihre eigene Immobilie umbauen wollen. Für diese Zielgruppe bietet unser Portal (http://www.goliving.de/) besonders günstige Finanzierungen unter Berücksichtigung aller möglichen Fördermittel an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...